Konfiguration der Mailadressen:
Mailaccounts können Sie unter der URL https://mx.whitelabelmx.de verwalten.
Melden Sie sich mit dem admin-Account (i.d.R. postmaster@[domainname]) an, um Weiterleitungen oder Postfächer zu konfigurieren.
Unter dem Menüpunkt „Identities“ können Sie Postfächer, Aliase und Weiterleitungen konfigurieren oder Abwesenheitsmeldungen einstellen.
„Statistics“ gibt einen grafischen Überblick über das Mailaufkommen Ihrer Domain.
In „Quarantine“ liegen ggf. aussortierte Mails, welche nicht in Ihr Postfach zugestellt wurden (SPAM, Virus).
„Domains“ listet Ihnen alle dem Admin-Konto zugewiesenen Domains auf. Beim Klick auf den Domainnamen haben Sie weiter die Möglichkeit, SPAM und Virenfilter zu pflegen:
Die Default-Einstellung ist „yes“. Sollten Sie als SPAM gekennzeichnete Mails in einen speziellen Ordner verschoben werden sollen, so können Sie diese Einstellungen im Webmail unter https://mail.whitelabelmx.de vornehmen.
Konfiguration des Mailclients:
Auf unsere Mailserver kann mittels POP, IMAP und SMTP zugegriffen werden. Als Posteingangsserver und Postausgangsserver ist jeweils „mx.whitelabelmx.de“ einzutragen.
Der Postausgangsserver erfordert immer eine Authentifizierung, hier sind die gleichen Einstellungen wie beim Posteingang zu verwenden.
Benutzername für die Anmeldung am Mailserver ist immer die vollständige Email-Adresse.
Sollten Sie SSL-Verschlüsselung aktivieren, so sind die Kommunikationsports entsprechend zu setzen: IMAP (993), POP (995), SMTP (465).
Grundsätzlich empfehlen wir, nicht über den Port 25, sondern über den alternativen SMTP-Port 587 zu versenden.